MFH Hebelstrasse, Basel
MFH Hebelstrasse, Basel

MFH Hebelstrasse, Basel

Zur Aufwertung der Liegenschaften wurde eine Steigzonensanierung mit einem Komplettersatz der Küchen und der Bäder realisiert. 5 Wohnungen im Attikageschoss der Liegenschaften in der Maiengasse wurden komplett umgebaut. Ausserdem wurde die Aussenhülle aller Gebäude durch Fensterersatz und zusätzliche Wärmedämmung energetisch verbessert.

Auftraggeber

Wincasa, Winterthur

Standort

Hebelstrasse 82, Maiengasse 12/14/16, Friedensgasse 19, Basel

Nutzung

5 Mehrfamilienhäuser mit total 74 Wohnungen, gemeinschaftlich genutzter Swimmingpool

Termine

1980 | Baujahr
2010 | Baubeginn
2012 | Fertigstellung

Unsere Funktion

Generalplaner im Auftrag des Bauherrn

Unsere Tätigkeit

Bauteiluntersuchung, Zustandsanalyse, TU Submission, Vorprojekt, Baubegehren, Bauprojekt, Ausführungsplanung, Gestalterische Leitung