Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel
Leimenstrasse 77, Basel

Leimenstrasse 77, Basel

Das Stadthaus in Basel aus dem Jahr 1890 wurde einer Totalsanierung unterzogen. Das Dach wurde ausgebaut und um eine Dachterrasse erweitert. Zusätzlich wurden zwei Bäder eingebaut, die Küche modernisiert, die Fenster ersetzt und die Elektro- und Sanitärleitungen erneuert. Dabei wurde besonderer Wert auf einen behutsamen Umgang mit alter Bausubstanz gelegt.

Auftraggeber

Privat

Standort

Leimenstrasse 77, Basel

Nutzung

Einfamilienhaus

Termine

1890 | Baujahr
2017 | Baubeginn
2018 | Fertigstellung

Kosten

Ca. CHF 1 Millionen

Unsere Funktion

Generalplaner, Architekt und Bauleitung

Unsere Tätigkeit

Vorprojekt, Bauprojekt, Baueingabe, Ausschreibung, Ausführungsplanung, Bauleitung, Inbetriebnahme, Projektabschluss