Gloriastrasse 70, Zürich
Gloriastrasse 70, Zürich
Gloriastrasse 70, Zürich
Gloriastrasse 70, Zürich
Gloriastrasse 70, Zürich

Gloriastrasse 70, Zürich

Das 6-geschossige Gebäude aus dem Jahr 1897 wurde 1943 umgebaut, so dass pro Stockwerk aus einer drei Wohnungen entstanden. Bis heute blieben die Grundrisse unverändert. Jetzt wurden sie für den heutigen und zukünftigen Markt angepasst. Grosse Zimmer, erhaltenswerte Parkettböden und vor allem eine exklusive Aussicht über See und Stadt zeichnen die Liegenschaft aus. Neue Balkone werten die Wohnungen zusätzlich auf.Der Bodenaufbau (Holzbalken) aus dem Erstellungsjahr erforderte eine Schallisolierung. Die Haustechnik war veraltet und wurde ersetzt. Küchen und Bäder wurden ersetzt und teilweise neu angeordnet.

Auftraggeber

AXA Leben AG, Zürich

Architekt

dany waldner ag

Standort

Kreis 7, Zürich

Nutzung

Wohnhaus aus dem Baujahr 1897 mit 10 Wohnungen in gehobenem Ausbaustandard.

Termine

1897 | Baujahr
2008 | Planungsbeginn
2009 | Baubeginn
2010 | Fertigstellung

Kosten

ca. CHF 5.4 Millionen

Unsere Funktion

Generalplaner, Architekt und Bauleitung

Unsere Tätigkeit

Planung und Architektur