Schanzenstrasse 18 und 20 Basel generalplanung dany waldner ag

dany waldner ag Projektentwicklung und Management ist ein international tätiges Unternehmen, welches sich auf die Bearbeitung von Projekten in den Bereichen Immobilien, Architektur, Städtebau und temporäre Architektur spezialisiert.

Seit 2000.

PQM für den Neubau des Departement Biomedizin der Universität Basel

Wir freuen uns sehr den Zuschlag für das PQM, Projektbezogenes Qualitätsmanagement, für den Neubau des Departement Biomedizin der Universität Basel bekommen zu haben. Auf dem Life-Sciences-Campus Schällemätteli entsteht ein Neubau für das Departement Biomedizin der Universität Basel. Das Projekt bietet moderne Infrastruktur für die universitäre Forschung und Lehre. Das geplante Gebäude soll anstelle des heutigen Biozentrums an der Klingelbergstrasse 70 erstellt werden. Der neungeschossige, direkt an das Pharmazentrum andockende Neubau bietet Platz für rund 700 Mitarbeitende und 200 Studierende und umfasst eine Geschossfläche von über 35‘000 Quadratmetern. 

Studienauftrag Perimeter B des Universitätsspitals Basel (USB), engere Auswahl

Im Rahmen eines Studienauftrags wurde ein kompetentes und eingespieltes Generalplanerteam gesucht, welches bezüglich seiner Erfahrungen und Ressourcen qualifiziert ist, den sowohl technisch, funktional wie gestalterisch anspruchsvollen Neubau im Perimeter B in hoher Qualität zu planen und zu realisieren. dany waldner ag kam bei diesem Studienauftrag in die engere Auswahl.

Auftraggeber: Universitätsspital Basel

Bestandteil der Aufgabe war primär die Entwicklung eines städtebaulich und architektonisch vorzüglichen Projektes innerhalb des Perimeters B des Bebauungsplans 215.