Schanzenstrasse 18 und 20 Basel generalplanung dany waldner ag

dany waldner ag Projektentwicklung und Management ist ein international tätiges Unternehmen, welches sich auf die Bearbeitung von Projekten in den Bereichen Immobilien, Architektur, Städtebau und temporäre Architektur spezialisiert.

Seit 2000.

Studienauftrag Perimeter B des Universitätsspitals Basel (USB), engere Auswahl

Im Rahmen eines Studienauftrags wurde ein kompetentes und eingespieltes Generalplanerteam gesucht, welches bezüglich seiner Erfahrungen und Ressourcen qualifiziert ist, den sowohl technisch, funktional wie gestalterisch anspruchsvollen Neubau im Perimeter B in hoher Qualität zu planen und zu realisieren. dany waldner ag kam bei diesem Studienauftrag in die engere Auswahl.

Auftraggeber: Universitätsspital Basel

Bestandteil der Aufgabe war primär die Entwicklung eines städtebaulich und architektonisch vorzüglichen Projektes innerhalb des Perimeters B des Bebauungsplans 215.

The Loop, Baselworld 2019

Mit «the Loop» wurde an der Baselworld 2019 ein neues Zentrum in der Halle 1.1 geschaffen. Der Ort ist  konzipiert, als verbindendes Element zwischen den beiden Bereichen, Uhren- und Schmuck.

Umgeben von eleganten Ständen lädt «the Loop» mit Bar und Restaurants mit Showcooking in kosmopolitischen/entspanntem Ambiente zum Dinieren und Verweilen ein. Ein grosszügiges begehbares Treppenmöbel bietet eine Plattform für Blogger und Influencer. Mit Hilfe des kreisrunden bedruckten Fadenvorhang, einzigartig in seiner Gesamtgrösse und Form, wurden verschiedene Bereiche, Gastronomie und ganz unterschiedliche Individualstände  zu einem neuen Erlebnisbereich zusammengefasst.